,

Der Feinschmecker | Jens Priewes “Auslese 2017”

Weihnachten kann kommen: Unser 2016 Just Riesling zählt zur Auslese 2017, einer Auswahl von 50 Weinen aus aller Welt – des renommierten deutschen Weinautors und Weinjournalisten Jens Priewe.

Das freut uns sehr, zumal Jens Priewes Urteil über Wein und Weingut runtergeht wie Öl: “Der Einstiegs-Riesling eines Weingutes, das auf dem Weg dazu ist, einer der absoluten Spitzenbetriebe zu werden – nicht nur an der Nahe, sondern in ganz Deutschland. Seine großen Gewächse sind herausragend, aber auch der einfache Gutswein ist mundwässernd: blitzsaubere Frucht, kristallin-klare Säure, zarte Mineralik. Zugegeben, der Spannungsbogen ist etwas kleiner als bei den höheren Weinen. Dafür trinkt man von diesem ein Glas mehr”, meint Jens Priewe.

… darauf einen Just Riesling oder auch zwei. Cheers!

 

… unseren “Just” gibt’s bei uns ab Hof und in unseren Onlineshop… 

… oder beim Weinhändler des Vertrauens…

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.